Angebot 25 – BESINNUNGSTAGE Meditation und Wandern mit dem Herzensgebet

"Du kannst als Pilger wandeln, frei, bloß und wahrlich leer; viel sammeln, halten, handeln macht deinen Gang nur schwer." (Gerhard Tersteegen)

alle Plätze vergeben

So, 13.08.2023, 18:00 Uhr - Do, 17.08.2023, 13:00 Uhr

18.07.2023 00:00 Uhr

Kost und Logis im EZ:
252 € (ermäßigt C)
Kursbeitrag 80 €

Das Herzensgebet bildet die Verbindung von „bei sich sein“ und „nach außen gehen“. Wir werden jeden Tag mit dem Herzensgebet meditieren und das Gebet dann nach draußen in die Natur des Harzes mitnehmen. Größere Teile des Weges verbringen wir im Schweigen, damit die Natur zu uns sprechen kann. So entdecken wir: Jeder äußere Weg kann auch auf einen inneren Weg verweisen. Unter jedem Stein am Weg kann etwas liegen, das mich anspricht. Jeder Bachlauf kann mich mit meinen inneren Quellen in Berührung bringen. Alles, was mir in Gottes Schöpfung begegnet, kann zum Bild und Gleichnis für mein Leben werden.
Wir sind teils in der Gruppe und teils allein unterwegs.
Am Morgen und am Abend sind wir eingebettet in den heilsamen Rhythmus des Klosters mit seinen Gebetszeiten.

Dieses Angebot ist als Bildungsurlaub zertifiziert

Stefan Wohlfarth, Pfarrer, Pilgerbegleiter, Drübeck