Angebot 2 - EINKEHRTAGE Lauschendes Singen

"Du Anfang in Liebe" Meditation und Lauschendes Singen zum Jahresbeginn

Ort
Haus der Stille im Kloster Drübeck

Hinweis
Alle Plätze sind vergeben. Warteliste möglich.

Termine
Fr, 19.01.2018, 18:00 Uhr - So, 21.01.2018, 13:00 Uhr

Anmeldeschluss
18.01.2018 00:00 Uhr

Kosten
Basisbetrag 80 € Kost und Logis

Teilnehmer
offen

Das Jahr ist neu, aber sonst? In der Meditation und im Lauschenden Singen können wir hellhörig werden für das, was in uns selbst und vielleicht auch in der Welt neu werden möchte. „Das Alte ist vergangen; siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf“, spricht Gott (Jesaja 43,18f). Dieses Neue zu erhören und dann wirklich neu zu beginnen mit uns selbst, mit unseren Nächsten, ist eine Gnade, für die wir uns öffnen können.
Das Lauschende Singen (nach Dr. Karl Adamek und Carina Eckes) eröffnet Möglichkeiten, wie wir den heilsamen Kräften Gottes in uns Raum geben können.
Wir arbeiten mit Stimmimprovisationen sowie Mantren und Gesängen aus verschiedenen Traditionen. Voraussetzung ist lediglich Freude am Singen!

Kursleitung
Pfarrerin Irene Sonnabend, Drübeck

 
Logo Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille
Logo Evangelische Kirche in MItteldeutschland
Logo der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig
 

Copyright 2016 Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille