Was ist Schöpfungsspiritualität und was gibt sie für Anstöße für einen nachhaltigen Lebensstil?

09.11.2022

Im Oktober fand im Haus der Stille ein Kurs zum Thema Schöpfungsspiritualität statt. Unter dem Titel „Die Natur ist das göttliche Gewand - Gott erkennen und erleben in der Schöpfung“, führten wir in verschiedene Denkansätze hinein und erlebten zugleich bei Wanderungen an den Nachmittagen die sich erstaunlich wandelnde Natur des Harzes. So gingen wir in Resonanz zur Erhabenheit und zur Verletzlichkeit der Natur und hielten Ausschau, was es in den „Falten des göttlichen Gewandes“ (John O‘ Donohue) zu entdecken gibt. Die wesentlichen Gedankenstränge des Kurses habe ich in einer kleinen Präsentation zusammengefasst und zugänglich gemacht. Du kannst sie Dir anschauen, wenn Du auf das folgende Bild klickst oder auf den Link darunter..

Schöpfung