Liebe Freundinnen und Freunde vom Haus der Stille, liebe Weggefährten,

Pfingsten war in diesem Jahr mit einem leisen Erwachen verbunden. Auch wenn das lästige Virus immer noch unser Leben beeinträchtigt, weiten sich die Räume wieder. Menschen finden in aller Besonnenheit wieder zueinander.

In allem, was an Lockerungen unser Leben wieder erleichtert, spüren wir doch, wie die Krise unser Leben verändert hat und was für Geister und Ungeister durch das Virus an die Oberfläche geschwemmt wurden. Wo ist in allem Durcheinander eine Richtung, ein Sinn zu erkennen? Was tut der Heilige Geist eigentlich gerade? Er ist ja sehr flüchtiger Natur und sehr wandlungsfähig, immer für eine Überraschung gut.

Für alle, die etwas tiefer graben wollen und Lust haben auf ein paar Inspirationen, habe ich ein kleines nachpfingstliches Päckchen geschnürt, dass per Click geöffnet werden kann.

Nach den Erfahrungen in Corona-Zeiten habe ich meine ersten beiden Videoclips bei YouTube ins Netz gestellt. Ich merke einfach, dass es mich selbst und viele in meinem Bekanntenkreis mehr anspricht, Gedanken mit Stimme und Bild aufzunehmen als mich durch Textdateien zu graben. Seid etwas gnädig mit meinen ersten Versuchen. Über Tipps, Kritiken und Rückmeldungen freue ich mich. Beide Impulse gibt es im Anhang auch zum Lesen und weiterverwenden.

Keine Einträge vorhanden

Der Jerusalemweg - eine Pilgerwanderung von Galiläa der die judäische Wüste nach Jerusalem

Ihnen und Euch allen wünscht -
auch im Namen von Irene Sonnabend und Cordula Finger -

geisterfüllte Zeiten und Bewahrung in diesen besonderen Zeiten.
Stefan Wohlfarth



Der Newsletter kann ab jetzt auch direkt über unsere Website aktiviert und jederzeit über den Link am Ende einer Nachricht abgemeldet werden.
Über Rückmeldung, Kritik und Anregung freuen wir uns.

Logo Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille
Logo Evangelische Kirche in MItteldeutschland
Logo der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig
 

Copyright 2016 Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille