Angebot 2 - EINKEHRTAGE Wege in die Herzenskammer

Einführung und Vertiefung christliche Kontemplation (Herzensgebet)

Angebot 2 - EINKEHRTAGE Wege in die Herzenskammer

Haus der Stille im Kloster Drübeck

So, 07.01.2024, 18:00 Uhr - Fr, 12.01.2024, 10:00 Uhr

13.12.2023 00:00 Uhr

Kost & Logis:
522 € im EZ (voller Preis A)
375 € (ermäßigt B)
Kursbeitrag: 50 €

Teilnehmer
Dieser Kurs richtet sich an alle, die das Herzensgebet kennenlernen möchten. Gleichzeitig kann er aber auch zur Auffrischung genutzt werden für alle, die bereits eine Erfahrung mit diesem Gebet gemacht haben. Menschen, die keine Vorerfahrungen in der Mediation mitbringen, wenden sich vor der verbindlichen Anmeldung bitte an Pfr. Wohlfarth, um zu klären, ob das Angebot für den Betreffenden stimmig ist. (Tel 039 452 808412; swohlfarthkloster@gmail.com)

Du Atem aus der ewigen Stille durchwehe sanft der Seele Grund (Gerhard Tersteegen)
Viele Menschen sehnen sich nach einer Form des einfachen Betens und Daseins vor Gott. Die Einübung in die Kontemplation ist ein Weg, der im Alltag weiter gegangen werden kann. Immer mehr Menschen entdecken diesen Gebetsweg für sich. Er führt in die Einfachheit, reinigt die Gedanken und bringt das unruhige und verzagte Herz immer wieder in Gottes heilende Gegenwart.
Die Tage finden nach dem ersten Abend im Schweigen, jedoch mit täglichen Mitteilungsrunden statt.

Kursleitung
Pfarrer Stefan Wohlfarth, Exerzitienbegleiter, Drübeck