Angebot 28 - EINKEHRTAGE "Musik - Resonanzraum des Glaubens"

Ort
Haus der Stille im Kloster Drübeck

Hinweis
alle Plätze vergeben. Warteliste möglich (8.1.19)

Termine
Do, 31.10.2019, 18:00 Uhr - So, 03.11.2019, 13:00 Uhr

Anmeldeschluss
24.10.2019 00:00 Uhr

Kosten
Basispreis 150 € Kost und Logis im Einzelzimmer

Teilnehmer
offen

Für viele Menschen ist die Musik eine Erfahrung, die sie im Innersten berührt und ihnen eine Erfahrung weit über sich selbst hinaus ermöglicht. Ob es im Hören von Bach-Kantaten geschieht, im ekstatischen Tanz oder im mantrischen Singen der Taizè-Gesänge: etwas nimmt uns über uns selbst hinaus und bindet uns in ein Größeres ein. Wir sind zutiefst bei uns selbst und gleichzeitig „hin und weg“. Genau das könnte auch als Grunderfahrung des Glaubens beschrieben werden.
Während dieser Einkehrtage werden wir als miteinander Hörende verschiedener Musik begegnen, die sich je auf ihre Weise als Glaubenszeugnis versteht. Und wir werden selbst in verschiedenen Praxisformen des Singens und Tönens Erfahrungen mit der spirituellen Dimension musikalischen Erlebens machen.
Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Bereitschaft, sich auf ganz verschiedene musikalische Welten einzulassen, wird vorausgesetzt.

Kursleitung

Geert Beyer, Pfarrer i.R., Dresden
Irene Sonnabend, Pfarrerin, Drübeck

 
Logo Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille
Logo Evangelische Kirche in MItteldeutschland
Logo der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig
 

Copyright 2016 Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen