Angebot 28 - BESINNUNGSTAGE Handauflegen aus christlicher Sicht

02.10.2024 00:00 Uhr

Kost und Logis im EZ:
Kursbeitrag 140 €
Kost und Logis pro Person im DZ:

Die Jesusüberlieferung erzählt, wie Christus Menschen angesprochen, sie berührt, ihnen die Hände aufgelegt und geheilt hat. In seiner Nachfolge spüren Menschen auch heute, wie die Segenskraft Gottes durch das Handauflegen heilend wirkt. Während dieser Einkehrtage machen die Teilnehmenden durch Vorträge, Zeiten der Stille und praktische Übungen Erfahrung mit dem Handauflegen, der zu Grunde liegenden Haltung und dem die göttliche Heilkraft erbittenden Heilgebet. Diese Einführung in christliches Handauflegen ist ein Schritt auf einem Übungsweg und bestimmt durch die von Anne Höffler begründete Open Hands Schule. Das Handauflegen bringt im Übrigen Christinnen und Christen in Berührung mit dem neu zu entdeckenden Heilungsauftrag der Gemeinden und Kirchen.

Drl. theol. Lothar Stempin, Pfarrer, Kontemplationslehrer und Psychotherapeut, Kneitlingen
Begleitet durch: Stefan Wohlfarth, Pfarrer, Drübeck