Angebot 29 - Wege ins innere Leben

Kost und Logis im EZ:
Kursbeitrag: 90 €

offen

Das Enneagramm ist ein traditionsreiches Modell der Selbsterkenntnis und des inneren Wachstums.
Im Enneagramm wird die Vielfalt der menschlichen Charaktere in neun Grundmustern geordnet ohne dabei die Individualität jedes einzelnen Menschen zu verleugnen. Im Unterschied zu vielen anderen Charaktermodellen zeigt das Enneagramm als dynamisches Prozessmodell Möglichkeiten der Entwicklung auf.
Die Kontemplation, das Meditieren in der Haltung innerer Sammlung und Achtsamkeit, ermöglicht einen offenen Blick auf die Wirklichkeit und eine intensive Begegnung mit sich selbst, die sich in die Tiefendimensionen unseres Seins öffnen kann. Die Arbeit mit dem Enneagramm und die Einübung in eine kontemplative Haltung befähigen eigenes und fremdes Verhalten besser zu verstehen und ermöglichen die Verankerung des inneren Weges auch im Alltag.

Dr. Sabine Baum, Enneagrammtrainerin (ÖAE)
Johannes Sell, Kontemplationslehrer (WFdK)