Angebot 31 - EINKEHRWOCHE zwischen den Kirchenjahren

Für wen haltet ihr mich? (Mt 16,15) - Sieben Wege zu Jesus

Ort
Haus der Stille im Kloster Drübeck

Hinweis
noch vier freie Plätze (21.10.21)

Termine
So, 21.11.2021, 18:00 Uhr - Fr, 26.11.2021, 13:00 Uhr

Anmeldeschluss
08.11.2021 00:00 Uhr

Kosten
Basispreis 305 € Kost und Logis im Einzelzimmer

Teilnehmer
offen

Am Ewigkeitssonntag begegnet uns Jesus noch als der Weltenrichter, dessen Tag kommen wird, wenn Zeit und Ewigkeit verschmelzen. Nach sieben Tagen begegnet uns dann zum 1. Advent wieder die Erwartung des Messias und das Schwangergehen mit dem Kind, das für die Welt und in uns geboren werden will. In sieben Zugängen wollen wir nachspüren, wo Jesus uns berührt und wie wir ihm mit unserem Leben begegnen.
Biblische Impulse, gemeinsame Lektüre und Gespräch, meditative Leibarbeit und die Tageszeitengebete in der Klosterkirche prägen diesen Kurs.

Kursleitung
Pfarrer Stefan Wohlfarth, Drübeck

 
Logo Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille
Logo Evangelische Kirche in MItteldeutschland
Logo der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig
 

Copyright 2016 Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille