Angebot 35 -SPIRITUELLES KÖRPERLERNEN

Grundkurs im Tagungshaus Altenau "Der Leib ein Tempel des heiligen Geistes"

Angebot 35 -SPIRITUELLES KÖRPERLERNEN

Christliches Tagungshaus in Altenau im Hochharz

wir haben den Kurs abgesagt.

Mo, 20.11.2023, 18:00 Uhr - So, 26.11.2023, 13:00 Uhr

15.05.2023 00:00 Uhr

Kost und Logis im EZ:
510 € (voller Preis A)
446 € (ermäßigt B)
390 € (ermäßigt C)
im Doppelzimmer pro Person:
420 € (voller Preis A)
374 € (ermäßigt B)
320 € (ermäßigt C)
 Kursbeitrag 345 €

offen

Spirituelles Körperlernen ist eine Entdeckungsreise durch den eigenen Körper. Die Einheit von Leib und Seele zu erleben, ermöglicht das Wahrnehmen der spirituellen Seite unseres körperlichen Seins. So wird das biblische Wort, dass „der Leib ein Tempel des heiligen Geistes" (1. Kor. 6,19) ist, körperlich erfahrbar. Elemente aus Feldenkrais, Kinästhetik und Eutonie werden uns beschäftigen, sowie spielerisch-kreative Übungen. Die dabei gesammelten Erfahrungen werden reflektiert.

Dieser Kurs findet im christlichen Tagungshaus in Altenau im Hochharz, ca. 35 km von Drübeck entfernt, statt.

Leitung:
Dr. Merle Clasen, Musikerin, Religionspädagogin, Anleiterin für Spirituelles Körperlernen; Kassel
Christian Markus, Pädagoge (Erwachsenenbildung), Anleiter für Spirituelles Körperlernen; Hermannsburg
Ellen Kubitza, Pädagogin und Begründerin der Schule des spirituellen Körperlernens; Hamburg