Angebot 8 - EINKEHRTAGE Heilfasten

Das Fasten ist die Speise der Seele und verschafft ihr Flügel. (Athanasius, Kirchenlehrer im 4. Jh.)

noch zwei Plätze frei

So, 10.03.2024, 18:00 Uhr - So, 17.03.2024, 11:00 Uhr

10.01.2024 00:00 Uhr

Kost und Logis EZ:
Kursbeitrag: 250 €
30 € Kursbeitrag

Bitte unbedingt beachten! Bei chronischen, akuten oder autoimmunen Erkrankungen und bei Langzeiteinnahme von Medikamenten ist eine Teilnahme nur nach Rücksprache mit Frau Simon möglich. Tel. 0171-4133424

Die christliche Fastentradition bildet die Grundlage für unser Angebot.
Der Verzicht auf Nahrung kann uns in eine intensivere und feinere Wahrnehmung führen. Der gesundheitliche Aspekt ist ein Teil im ganzheitlichen Geschehen des Fastens. Entscheidend ist jedoch der innere Weg. Unser Leib ist nach biblischer Lehre ein „Tempel des Heiligen Geistes.“ (1. Kor 6,19) Beim Fasten kann der Leib zum Resonanzraum für Gottes heilende Gegenwart werden. Daher sind auch die Einführung in Wege christlicher Meditation, biblische Impulse und die Tagesgebete wesentliche Bestandteile dieser Einkehrtage. Auch ein zeitweises Schweigen prägt diesen Kurs.
Bei einer Erstteilnahme nehmen wir vor der verbindlichen Zusage Kontakt mit Ihnen auf. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Faltblatt, das wir Ihnen auf Anfrage gern zusenden.
Bitte unbedingt beachten!
Bei chronischen, akuten oder autoimmunen Erkrankungen
und bei Langzeiteinnahme von Medikamenten ist eine Teilnahme
nur nach Rücksprache mit Frau Simon möglich. Tel. 0171-4133424

Ingrid Simon, ärztlich geprüfte Fastenleiterin

Stefan Wohlfarth, Pfarrer, Drübeck

Hier finden Sie ein Faltblatt mit detaillierten Informationen zu den Einkehrtagen.