SCHABBAT-TAG

Für alle Gäste des Schabbat-Tages stehen die Räume des Hauses der Stille zur Verfügung: • Meditationsraum (mit der Möglichkeit, mittags auf den Yoga-Matten zu ruhen) • Raum Frére Roger (mit der Möglichkeit zu schreiben oder zu lesen) • Franziskus-Kapelle unter dem Dach des Hauses der Stille Der Schabbat-Tag kann (je nach Kapazität des Hauses) mit ein oder zwei Übernachtungen als Einzelgast des Hauses der Stille kombiniert werden: • Übernachtung von Sonntag auf Montag: Zimmernutzung von Sonntag 14 Uhr bis Montag 10 Uhr, incl. Frühstück am Montag, Abendessen am Sonntag nur auf Anfrage • Übernachtung von Montag auf Dienstag: Zimmernutzung von Montag 14 Uhr bis Dienstag 10 Uhr, incl. Abendessen am Montag und Frühstück am Dienstag Mittagessen und Nachmittagskaffee am Montag sind im Preis inbegriffen.

Übernachtungswünsche bitte rechtzeitig anmelden

Mo, 10.10.2022, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

26.09.2022 00:00 Uhr

25 € pro Person (Tagesaufenthalt) incl. Verpflegung;
65 € bei einer Übernachtung incl. Mahlzeiten;
Bei Zimmerbuchungen, die nicht in Anspruch genommen werden, entstehen Stornokosten.

Der monatliche Schabbat-Tag im Haus der Stille ermöglicht:

• in regelmäßigem Rhythmus Zeit freizuhalten für sich selbst und für das Gespräch mit Gott
  • an einem Tag im Monat Abstand zu gewinnen vom Alltag
  • den eigenen momentanen Standort vor Gott wahrzunehmen und sich für seine Nähe zu öffnen
  • durch den gestalteten Rahmen mögliche Übungen für den eigenen geistlichen Alltag kennen zu lernen und zu vertiefen.

Einzelgespräche und geistliche Begleitung können mit den Seelsorgern des Hauses der Stille vereinbart werden.

Pfarrerin Irene Sonnabend oder Pfarrer Stefan Wohlfarth