Angebot 14 - EINKEHRTAGE zum Reich Gottes

Noch nicht, und doch: Schon jetzt! Nachforschungen zum Reich Gottes

Ort
Haus der Stille im Kloster Drübeck

Termine
Fr, 14.06.2019, 18:00 Uhr - So, 16.06.2019, 13:00 Uhr

Anmeldeschluss
30.05.2019 00:00 Uhr

Kosten
Basisbetrag 100 € Kost und Logis;

Teilnehmer
offen

Wenn Jesus vom „Reich Gottes“ spricht, spricht er von der wunderbaren, machtvollen, zärtlichen Wirklichkeit Gottes, die überall dort zu wirken beginnt, wo Menschen sich ihr öffnen und auf sie vertrauen. Viele Menschen spüren im Lauf ihres Lebens die Sehnsucht, mehr auf diese Wirklichkeit Gottes zu vertrauen und eine Vision oder persönliche Berufung zu verwirklichen. Nur: wie wird aus Sehnsucht Praxis?
C. Otto Scharmer, deutscher Forscher am MIT (Massachusetts Institute of Technology) legt mit seinem „Presencing-Prozess“ ein hilfreiches Werkzeug vor, um in einem Prozess der Öffnung des Denkens, Fühlens und Wollens den Weg von der Sehnsucht ins konkrete Tun und Leben zu finden.
Während dieses Einkehrwochenendes besteht die Möglichkeit, einmal den Weg des Presencing in Hinblick auf die konkrete eigene Situation zu durchlaufen. Die Gleichnisse Jesu begleiten uns dabei in den Zeiten der Meditation und des Schweigens, aber auch im Austausch untereinander.

Kursleitung
Irene Sonnabend, Pfarrerin und Supervisorin (DGfP), Systemische Therapeutin (SG), Drübeck

 
Logo Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille
Logo Evangelische Kirche in MItteldeutschland
Logo der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig
 

Copyright 2016 Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck - Haus der Stille

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen