Pilger-Rundweg - Orte zum Staunen im Vorharz: "Erstbegehung" als geführte Gruppenwanderung vom 15.-22. Mai 2022.

14.01.2022

Wir laden ein zu einer besonderen Erfahrung. Dieser Weg verbindet eine einzigartige Kulturlandschaft und besonders reizvolle Naturwege mit Themen, die in unser Leben sprechen. Zugleich möchten wir das Pilgern als eine besondere Art des Unterwegsseins fruchtbar werden lassen.

Am Rand verbirgt sich oft Wesentliches. So ist es auch mit dem Harz.
Alle schauen auf den Brocken und dann vielleicht noch auf Städte wie Goslar, Wernigerode und Quedlinburg.
Doch wer kennt Osterwieck, die Klusfelsen und die Gletschertöpfe? Oder den zauberhaften und über dem Horizont schwebenden Naturweg auf dem kleinen Fallstein? Wer weiß, dass in Halberstadt einst eine der bedeutendsten jüdischen Gemeinden Deutschlands blühte?
Wir möchten die Augen auf Orte zum Staunen lenken, die uns berühren können, die unseren Horizont erweitern und uns in überraschende Zusammenhänge führen.

Durch die besonderen Orte am Weg bekommt jeder Wandertag sein Thema und seine eigene Atmosphäre. Alles wird erlaufen. Wir nähern uns behutsam und langsam dem, was uns erwartet. Wir nehmen uns Zeit, Erlebtes nachklingen zu lassen. Am Abend tauschen wir uns aus.

Jeden Tag eine Stunde im Schweigen zu laufen, tut uns und dem Weg gut und die Seele kann aufatmen.
Wir machen nicht zu viele Fotos, die dann nur auf dem Datenfriedhof unseres Computers landen, sondern entwickeln
Bilder im Herzen, die unsere Phantasie und unsere Träume befruchten.
Ein Tagebuch könnte ein guter Begleiter werden, dem ich wichtige Gedanken anvertraue und Dinge, die nicht ins Vergessen fallen sollen.

"Erstbegehung" über acht Tage

vom 15.-22. Mai 2022

mit Begleitung von Stefan Wohlfarth, der seit 20 Jahren auf den unterschiedlichsten Pilgerwegen unterwegs ist.

max. 15 Personen

Kosten:

A) Durchgehend im Doppel (eventuell auch einmal im Mehrbettzimmer) ca. 520 Euro

B) Am ersten und letzten Tag im Haus der Stille, Kloster Drübeck im Einzelzimmer, sonst Doppelzimmer ca. 570 Euro

C) Überwiegend im Einzelzimmer, 3x im Doppelzimmer 665 Euro

Es besteht auch die Möglichkeit einer Abreise bereits am Sonntag, statt Montag.

Wenn es Ihnen schwer fällt, die Pilgertour zu finanzieren, melden Sie sich bei mir. Wir finden eine Möglichkeit!

Im Preis inbegriffen sind:

acht Übernachtungen mit Halbpension + einmal Mittagessen am Sonntag in Drübeck, Gepäcktransfer, Führungen + Kosten für Begleitung und Organisation.

Nicht inbegriffen sind: Mittagessen (auf Wunsch sind teilweise Lunchpakete möglich), Fahrdienste und Bustickets, zusätzliche Eintrittspreise.

Anmeldungen über unser Büro oder untenstehende Mail-Adresse

HDS@kloster-druebeck.de