Wir haben einen Förderverein gegründet!

10.04.2023

Das Haus der Stille braucht Unterstützung! Dafür gibt es seit Oktober 2022 einen Förderverein.

Obwohl unsere Angebote sehr gut angenommen werden, gerät unsere Arbeit zunehmend unter Druck.
Es gibt viele Menschen, die uns sehr wohl gesonnen sind, die uns durch ihre Spenden, durch ihre Mitarbeit und ihr Gebet unterstützen. Dennoch haben wir innerhalb der Evangelischen Kirche keine Lobby und kein ausgeprägtes Unterstützerfeld. Deshalb wollen wir unsere eigentlich eher stille Arbeit ein Stück weit sichtbarer machen und zugleich die Menschen ermutigen, die unsere Arbeit schätzen, sich zum Haus der Stille und seinem Auftrag zu bekennen und Teil einer Unterstützergemeinschaft zu werden.

Wir sind erstaunt und dankbar, wieviel Rückenwind wir von inzwischen etwa 70 Menschen bekamen, die uns bisher bei diesem Vorhaben begleiten und unterstützen wollen. Wir spüren voller Dankbarkeit, dass es viele Menschen gibt, die unserer Arbeit nicht nur verbunden sind, sondern auch gern etwas zurückgeben wollen. Und wir spüren immer stärker, es geht dabei nicht nur ums Geld einsammeln, sondern um Gemeinschaft, die etwas bewegen kann. Der Verein (eigentlich nenne ich ihn lieber Freundeskreis) kann ein Potential an Ideen und an Kreativität bündeln, das unserer geistlichen Arbeit gut tut.

Am 16. Oktober 2022 fand bei schönstem Herbstwetter der Informations- und Gründungstag unseres Fördervereins statt.
Gerahmt vom Segensgebet am Beginn und dem Abendgebet zum Schluss kamen wir bei Kaffee und Kuchen ins Kennenlernen, um dann darüber das Gespräch zu führen, was die Einzelnen mit dem Verein verbinden und von ihm erwarten.
Verschiedene Ideen, wie das Miteinander im Verein gestaltet werden und die Arbeit im Haus der Stille unterstützt werden kann, wurden festgehalten und werden vom Vorstand aufgenommen. Einiges davon werden wir später vorstellen.
Wenn Du an der Arbeit unseres Fördervereins Interesse hast, kannst Du mir eine Mail senden:
kloster.swhds@gmail.com

Im folgenden Link findest Du unseren Info-Flyer zum Förderverein und bei Bedarf den Mitgliedsantrag.

Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt!