Die Kunst der vergoldeten Scherben (Kintsugi) - Vom Segen der Zerbrechlichkeit. 23.-26.2.2023

05.01.2023

Zu Beginn der Fastenzeit steht ein Angebot mit dem wir uns auf kreative Weise der Zerbrechlichkeit und dem Heilwerden in unserem Leben widmen. Kintsugi, die Kunst der vergoldeten Scherben, lehrt uns, das Potenzial für Schönheit in den zerbrochenen Dingen unseres Lebens zu sehen.

Unvollkommenheiten sind Geschenke, mit denen man arbeiten kann, keine Schande, die man verstecken muss. Die alte Kunst des Kintsugi steht für die Idee, das Zerbrochene in unserem Leben in Gold zu verwandeln.

Zu diesem Kurs kann ein zerbrochenes Gefäß mitgebracht werden, um es "zu heilen".