Angebot 13 - BESINNUNGSTAGE Bogenschießen

Der Weg der Mitte. Bogenschießen als meditative Übung Besinnungstage mit Zeiten der Stille

alle Plätze vergeben. Warteliste möglich

Do, 09.05.2024, 18:00 Uhr - So, 12.05.2024, 13:00 Uhr

29.04.2024 00:00 Uhr

Kost und Logis im EZ:
Kursbeitrag 120 €
Preise im DZ auf Anfrage.

eingeladen sind Männer und Frauen, die Lust haben, sich auf diese besondere Form der Meditation einzulassen.

Meinen Stand finden – mein Ziel nehmen – Spannung aufbauen – und loslassen: In diesem immer wiederkehrenden Ablauf geschieht das Bogenschießen. Es wird durch den bewussten Atem der Bogenschützen begleitet. Der Atem bestimmt das Tempo und hilft dabei, sich in der Bewusstheit für diesen Augenblick zu üben. Grundübungen der Kontemplation, des Meditierens im Schweigen, begleiten den Kurs. Der Tag wird strukturiert durch die Tagzeitengebete.
Eingeladen sind Männer und Frauen, die Lust haben, sich auf diese besondere Form der Meditation einzulassen.

Johannes Sell, Pfarrer und Kontemplationslehrer, Frankfurt / M.