Angebot 37 - EINKEHRWOCHE zwischen den Kirchenjahren

Feuer zwischen den Buchstaben - die Weisheit jüdischer Mystik Achtung: Beginn um 18 Uhr (geändert)

Beginn um 18 Uhr (geändert) /alle Plätze vergeben. Warteliste möglich

Mo, 27.11.2023, 18:00 Uhr - Fr, 01.12.2023, 11:00 Uhr

27.10.2023 00:00 Uhr

Kost und Logis im EZ:
252 € (ermäßigt C)
Kursbeitrag 100 €

Christlicher Glaube lebt aus Wurzelgründen, die tief in ein vorzeitliches Bewusstsein reichen. Und er lebt aus bildgewaltigen Verheißungen, die uns mit der Ewigkeit verbinden. Dazwischen gehen wir unseren Weg.
Die Tage zwischen Ewigkeitssonntag und Advent laden ein, in die biblischen Bilder der Heilsgeschichte einzutreten und ihre Kraft zu spüren. Wir wollen in die Wurzelgründe des Volkes Israel hinabsteigen. Wir werden aber auch an die Tore des himmlischen Jerusalems herantreten, anklopfen und schauen, was uns dort erwartet. Begegnung mit biblischen Texten und Bildern, die Zeiten im Schweigen und in der Meditation fokussieren uns dabei. Die Tagzeitengebete in der Klosterkirche bilden den Rahmen für diese Woche.

Pfarrer Stefan Wohlfarth, Drübeck